Elterninfoabend an der Hausotter-Grundschule


Am 16.April 2018 fand an der Hausotter-Grundschule der, in diesem Format, erste offene Elternabend zum Thema „ Internetnutzung und Cybermobbing – die Gefahr von WhatsApp und Co.“ für interessierte Eltern unserer Schülerinnen und Schüler statt.
Der Abend wurde von der Schulsozialarbeit der Hausotter-Grundschule organisiert und gemeinsam mit einem Referenten vom „ Medien-
kompetenzzentrum – meredo“ durchgeführt. Inhaltlich wurde über Nutzungshinweise für App’s, die Gefahr von Gruppenchats und Handlungsmöglichkeiten bei Problemen bzw. Anzeichen von Cyber-
mobbing gesprochen.
Auch wenn wir insgesamt auf mehr Eltern gehofft haben, war es ein sehr informativer Abend mit angeregtem Austausch.
Das Format der „offenen Elternabende“ wird nun in regelmäßigen Abständen (dreimal im Schuljahr) zu verschiedenen aktuellen Themen stattfinden. Bei Interesse oder Themenwünschen für kommende Info-
abende wenden Sie sich gerne an Frau Zimpel von der Schulsozialarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.